6. Juni 2013 Interkulturelle Quizshow feierte 5-jähriges Jubiläum
Zum 5. Mal hat das IntegraDo-Team der sechs Dortmunder Integrationsagenturen (Caritas, DRK, AWO, Stadteilschule, Planerladen und jüdische Kultusgemeinde) der Wohlfahrtsverbände die interkulturelle Quizshow ausgerichtet; seit 2 Jahren gehört auch das BVB-Lernzentrum zu den Organisatoren.
3. Juni 2013 Das Jugendforum Nordstadt sucht Jugendliche für ein Stolperstein-Projekt
Das Jugendforum Nordstadt des Planerladen e.V. plant den Aufbau eines Stolperstein-Projekts und sucht dafür noch Jugendliche aus der Dortmunder Nordstadt. Stolpersteine sind kleine Gedenktafeln des Künstlers Gunter Demnig, die an Opfer des Faschismus erinnern. Die im Boden verankerten Platten liegen meist vor den letzten bekannten Wohnungen oder Wirkungsstätten der Personen, an die sie erinnern sollen. Die teilnehmenden Jugendlichen sollen selbstständig das Schicksal einer / eines Sinti oder Roma aus der Dortmunder Nordstadt recherchieren.
28. Mai 2013 6. Newsletter NRW gegen Diskriminierung
Die fünf Servicestellen für Antidiskriminierungsarbeit in NRW haben ihren sechsten gemeinsamen E-Mail-Newsletter rund um das Thema Antidiskriminierung herausgebracht.
23. Mai 2013 IntegraDo lädt am 6. Juni zur Interkulturellen Quizshow 2013 ein: in 30 Fragen um die Welt
... oder ... wer wird Interkulturillionär? Interaktiv - mit einem enthusiastischen Publikum - stellen drei Teams aus den Bereichen Verwaltung, Religion sowie Kinder und Jugend ihr Wissen und ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis und beantworten Fragen wie:
22. Mai 2013 Das Jugendforum Nordstadt veranstaltet am 12. Juli ein Fußball Mitternachtsturnier!
Das Jugendforum Nordstadt plant ein Nordstadt weites Fußball-Mitternachtsturnier! Das als Fortsetzung der beliebten Jugendforums-Tradition geplante Turnier soll am 12. Juli stattfinden. Los geht es um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz neben dem Treffpunkt Konkret in der Burgholzstraße 150, Dortmund. Ende wird um 0.00 Uhr sein.
21. Mai 2013 Planerladen informiert am 22. Mai zum Thema "Krankenkasse und Pflegeversicherung"
Alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, den 22.05.2013 zu einer Informationsveranstaltung von 10:00 bis 12:30 Uhr in die Rückertstr. 28 zu kommen.
17. Mai 2013 Interview mit den Nordstadtbloggern: "Die Nordstadt ist kein Fass ohne Boden"
Die Nordstadtblogger sind erfahrene Journalistinnen und Journalisten, die aus der und über die Nordstadt berichten. Dabei stehen journalistische Neugier, spannende Themen, interessante Menschen und kritische Berichterstattung im Fokus. - Die Nordstadt hat viel zu bieten und den Nordstadtbloggern geht es um die Vielfalt in der medialen Einfalt.






