Aktuell

Aktuelles aus dem Planerladen

1. Oktober 2020 25. Bürgerforum "Nord trifft Süd" - am 7.10.2020 - „Rückblick – Ausblick: Engagement in Dortmund“

Ein Jubiläum steht an: das 25. Bürgerforum "Nord trifft Süd". Seit 2011 findet diese Veranstaltungsreihe statt, die der Planerladen e.V. mit der Auslandsgesellschaft mit freundlicher Unterstützung von MIA-Do Kommunales Integrationszentrum Dortmund durchführt. In Dortmund leben Menschen aus 180 Nationen, die sich auch in vielen Vereinen engagieren. Das Bürgerforum "Nord trifft Süd"; macht diese Kultur sichtbarer, stellt Neues und Altbewährtes vor und ermöglicht Begegnungen zwischen den Menschen.


30. September 2020 Willkommene Abwechslung nach dem Lockdown: Die Projekte KoopLab und INKLUDO PLUS+ exportieren Erfahrungen und unterstützen Aufbau des Schulgartens der Libellen-Grundschule

Ein Austausch zwischen der Libellen-Grundschule, die in fußläufiger Entfernung der Projektfläche liegt, und dem KoopLab-Team besteht schon seit gut einem Jahr. Bereits im September 2019 kam es zur ersten Zusammenarbeit, als Schüler_innen auf der Fläche im Blücherpark eine Beton-Bank durch Aufbringen eines Fliesenmosaiks in einen bunten Blickfang verwandelten. Im November wurde dann noch einmal gemeinsam gebastelt. Da die Schüler_innen sich nun zwei Mal auf den Weg zur Projektfläche gemacht hatten war es an der Zeit, dass KoopLab auch einmal zu ihnen kommt – natürlich mit Ideen im...


Treffer 8 bis 9 von 9
<< Erste < Vorherige 1-7 8-9 Nächste > Letzte >>

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv ...

harmangels.com