Aktuell

Aktuelles aus dem Planerladen

11. Dezember 2023 Lagerfeuer-Nachmittag @BunkerPlus Garten

Am 13. Dezember laden AWO und Planerladen die Nachbar*innen, Familien und Kinder herzlich in den BunkerPlus Garten ein.


7. Dezember 2023 Ausstellung über Frauen vom Borsigplatz wird in Bochum gezeigt

Die Ausstellung mit dem Titel „Göç – Borsigplatz'da yaşayan 13 kadının dilinden“ / „Ankommen. 13 Frauen vom Borsigplatz erzählen“ wurde als Kooperationsprojekt von der Planerladen gGmbH und dem Museum für Kunst und Kulturgeschichte konzipiert und umgesetzt.


7. Dezember 2023 Beratungsnetzwerk gegen Diskriminierung in NRW veröffentlicht ersten gemeinsamen Jahresbericht

Die Antidiskriminierungsberatung unter dem Dach der Freien Wohlfahrtspflege in NRW ist dank Landesförderung zur bundesweit größten Struktur gegen Diskriminierung ausgebaut worden (ADA.NRW-Netzwerk). 42 unabhängige Beratungsstellen beraten in 32 Städten und Kreisen in NRW Betroffene von Diskriminierung mit einem Fokus auf rassistische, antisemitische und religiöse Diskriminierung. Ihre Erfahrungen sind jetzt in einem gemeinsamen Jahresbericht gebündelt worden. Die Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit im Handlungsfeld Wohnen der Planerladen gGmbH war Teil der Arbeitsgemeinschaft zur...


30. November 2023 35. Bürgerforum Nord trifft Süd - Von Hilfsbereitschaft und Alltagsrassismus

Vom hellen Licht des Engagements wie auch den langen Schatten alltäglicher Diskriminierung berichteten die Teilnehmenden des Bürgerforums Nord trifft Süd am 29.11.2023 in der Auslandsgesellschaft. Geladen hatten die Planerladen gGmbH und die Auslandsgesellschaft.de e.V. Vertreter*innen unterschiedlichster Dortmunder Integrations- und Migrant*innenvereine, um über Ihre Erfahrungen und den Stand der Willkommenskultur in der Stadt zu sprechen.


Treffer 15 bis 18 von 18
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-18 Nächste > Letzte >>

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv ...