Aktuell  Detail
5. September 2017

Einladung zur Jugendforum-Sitzung mit Ibrahim Arslan am 11.9.

Ibrahim Arslan ist zu Gast bei der nächsten Jugendforum-Sitzung des Jugendforums Nordstadt am 11.9. um 18 Uhr im Treffpunkt Stollenpark. Er wird mit Jugendlichen über Rassismus und Diskriminierung in unserer Gesellschaft diskutieren. Ibrahim Arslan hat den Brandanschlag von Mölln im November 1992 überlebt. Damals starben drei Menschen. Die Anschläge wurden von Rechtsradikalen mittels Molotowcocktails auf von türkischen Familien bewohnte Häuser nachts verübt.

Foto © Stefan Querl

Gezeigt wird der Film „Nach dem Brand“. Im Anschluss wird die Diskussion stattfinden.

Alle Jugendlichen sind herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung des Jugendforums Nordstadt findet statt in Kooperation mit Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V. und ist gefördert durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung.

Datum: 11.09.2017

Uhrzeit: 18 Uhr

Ort: Treffpunkt Stollenpark, Bergmannstr. 51, 44145 Dortmund (Ecke Bergmannstr./ Bornstr.)