Aktuell  Detail
5. November 2013

Clarenberg: Vorlesereihe für Kinder im großen Nachbarschaftstreff gestartet

In gemütlicher Atmosphäre bei Getränken und Leckereien lauschten die Kinder und Mütter der Geschichte vom gefräßigen Buchmonster. Die auf Deutsch und Russisch vorgetragene Erzählung wurde um an die Wand projizierte Bilder vom Buchmonster ergänzt.

Zwischen den einzelnen Abschnitten wurden den Kindern Fragen zur der Geschichte gestellt, welche diese ideen- und phantasiereich beantworten. Im Anschluss hatten die Kinder Zeit zum Spielen und Malen. Der Nachmittag endete mit einem kleinen Quiz zum Thema „Buch“, bei dem die Kinder für richtige Antworten kleine Geschenke aus dem Losbeutel ziehen konnten.

Besonderer Dank gilt den Stadtteilmüttern, Olga Plokha und Iraida Vynogradova, die das Quiz und die Malvorlagen mit viel Liebe zum Detail vorbereitet hatten und die Geschichte ins Russische übersetzt haben.


Die nächsten Vorlesetermine finden statt am

- 03.12.13

- 17.12.13

jeweils 16:30-18:00 Uhr im großen Nachbarschaftstreff Clarenberg

Über viele interessierte Kinder und gern auch deren Eltern freuen wir uns!