Aktuell  Detail
21. September 2013

Unter dem Motto „Clarenberg in Bewegung“ wurde am 21.09.13 das Clarenberg-Fest gefeiert

An einem schönen Spätsommertag feierten rund 200 Bewohner und Besucher "ihren" Clarenberg mit einem Fest, auf dem ein vielfältiges Angebot an Unterhaltung, Spielen und kulinarischen Köstlichkeiten aufgeboten hat.

Viel Leben vor und auf der Bühne

Von der Hörder Nachwuchs-Cover-Band "Jolly Jumper", den "The Eagles Chor" mit ihren Spirituals über die Trommelgruppe "Samba Colorido" bis hin zum mazedonischen Sänger "Jan Kristi", der Evergreens und Schlager zum Besten gab, war beim musikalischen Begleitprogramm für jeden etwas dabei.

Buntes Spielangebot für die Kleinen

Auch für die kleinen Besucher gab es viele Angebote. Neben Hüpfburg und Dosenwerfen fand besonders das Maskenbastel-Angebot am Stand des Nachbarschaftstreffs Clarenberg regen Zulauf. Die Kinder waren mit Ausdauer und viel Phantasie eifrig bei der Sache und zeigten sich stolz mit ihren Schmetterlings-, Katzen- und Bärenmasken den anderen Festbesuchern. Um für ein Foto mit dem BVB-Maskottchen „Emma“ zu posieren, mussten sich die Feiernden geduldig in die Warteschlange einreihen. Auch die Veranstalter zeigten sich mit dem Fest rundum zufrieden.