Aktuell  Detail
24. August 2012

Buntes Treiben beim Libellenfest

Bei strahlendem Sonnenschein fanden rund 500 Besucher den Weg in die Libellensiedlung an der Eberstraße und konnten sich über ein vielfältiges Angebot freuen:

Hier erklingt das Libellenlied

Kinder testen ihr Geschick

Der Go-Kart-Parcour

Die kleinen Besucher folgten gespannt den Darbietungen des Zauberers und einer Akrobatik-Aufführung, testeten begeistert die Bewegungsspiele, das Torwandschießen, den Go-Kart-Parcour und das Flitzmobil und standen an der Schokokussmaschine Schlange. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenso gesorgt.

Auch der NABU Dortmund war mit einem Stand vertreten und informierte Interessierte über Libellen und die Kinder- und Jugendarbeit des NABU. Neben Basteln und Kinderschminken des Familienzentrums Eberstraße stand auch Libellenmalen  auf dem Programm. Kleine  Künstler zauberten die buntesten Libellen auf Papier.

Mitgewirkt haben bei dem Libellenfest neben den drei Wohnungsgesellschaften Dogewo21, LEG und Vivawest die Libellengrundschule, die städtische Kita Eberstraße, der Nachbarschaftstreff Libellensiedlung sowie der Jugendtreff Konkret/Planerladen e.V.