Aktuell  Detail
26. Januar 2012

Erste Sitzung des Jugendforum Nordstadt in diesem Jahr

Am 25. Januar fand im Treffpunkt Stollenpark die erste Sitzung des Jugendforum Nordstadt in diesem Jahr statt. Mit fast 20 teilnehmenden Jugendlichen aus der Nordstadt war die Sitzung gut besucht. Unterstützung kam auch aus dem Jugendtreff Hannibal, die mit einer Gruppe Jugendlicher in den Stollenpark gekommen waren.

Das neue Team des Jugendforum Nordstadt, Christian Leye und Selda  Ilter-?irin, wurden vorgestellt. Anschließend wählte die Jugendlichen aus ihren Reihen eine Sprecherin und einen Sprecher. Zur Sprecherin wurde Melike gewählt, zum Sprecher Serkan. An die beiden an dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche!

Anschließend beschloss das Jugendforum, dass der Jugendforums Raum im Stollenpark neu eingerichtet werden soll. Unter anderem einigten sich die Jugendlichen auf die Anschaffung einer Tafel, neuer Sitzgelegenheiten und einer Info-Wand. Auch wurde eine Arbeitsgruppe beschlossen, die sich am Mittwoch, den 1. Februar um 16:00 Uhr im Stollenpark treffen möchte, um die die Details zu besprechen.

Die Jugendlichen beschlossen außerdem, am 9.2. auf dem Empfang der Jugendbotschaft sowie bei der Aktion „Baum des Respekts“ einen Infostand des Jugendforum Nordstadt aufzubauen.

Abschließend sprachen sich alle anwesenden Jugendlichen einstimmig dafür aus, dass dieses Jahr nach Möglichkeit das Jugendforum Nordstadt an einer Wahlkreisfahrt nach Berlin teilnimmt.