Aktuell  Detail
10. September 2006

Schützenstraßenfest 2006 - ein Rückblick

Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten Bezirksvorsteher Siegfried Böcker, Peter Kallert, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Schützenstraße (IGS), und Quartiersmanager Stefan Peter Andres das Schützenstraßenfest. Zahlreiche BesucherInnen erschienen am 09. und 10. September 2006, um bei guter Stimmung zu essen, zu feiern und sich zu informieren. Auch dieses Jahr war das Fest ein voller Erfolg.

Es gab Musik und Tänze aus aller Welt, und das nicht nur auf der Bühne. Zum Teil entwickelten sich vor den Ständen der Vereine, die ihre Kultur und ihre kulinarischen Angebote vorstellten, spontane musikalische und tänzerische Einlagen. Kulinarische Angebote aus aller Welt haben beim Schützenstraßenfest nie gefehlt. In diesem Jahr war das Angebot noch reichhaltiger als in den vorhergehenden Jahren. Den Gästen wurde ein vielfältiges Bühnenprogramm geboten: Brasilianische Gitarrenmusik, portugiesische Folklore, Samba aus Brasilien, die Sweet Devils mit ihrer berühmten Travestieshow, die Bands Gammalux, orange but green, die Hartmann Brothers sowie Fräulein Nina und das Resopal. Mit dem imposanten Feuertheater "Prometheus" endete das Fest am Sonntagabend. Weitere Mitglieder für die Interessengemeinschaft Schützenstraße konnten im Rahmen der Veranstaltung geworben werden. Direkt nach dem Schützenstraßenfest wurden die nächsten Aktionen in Angriff genommen. Geplant sind auch in diesem Jahr eine Weihnachtstombola und ein historischer Weihnachtsmarkt, diesmal zu Gunsten des Projektes "Lichtblicke".