Aktuell  Archiv (Liste)

26. Juli 2018 Stiftung Leben ohne Rassismus mahnt menschenverachtenden Umgang mit Geflüchteten an

Am Dienstag, den 10.07.2018 stellte Innenminister Seehofer seinen Masterplan zur Migration im Pressegespräch vor und nutzte diese Gelegenheit, seine Haltung zu Geflüchteten als Loblied auf sich selbst in einer zynischen, menschenverachtenden Art und Weise zu präsentieren. „Ausgerechnet an meinem 69. Geburtstag sind 69 - das war von mir nicht so bestellt - Personen nach Afghanistan zurückgeführt worden. Das liegt weit über dem, was bisher üblich ist“.


26. Juli 2018 Engagement von Roma-Akteurinnen und Akteuren in Dortmund - Bürgerforum „Nord trifft Süd“ am 20. September 2018

Das kommende Bürgerforum „Nord trifft Süd“ zum Thema Engagement von Roma-Akteurinnen und Akteuren in Dortmund findet dieses Mal im Rahmen des Dortmunder Djelem Djelem-Festivals 2018 statt.


2. Juli 2018 Planerladen e.V. beim Familienfest für Geflüchtete am 6. Juli dabei

Das Familienfest für Geflüchtete von samo.fa/VMDO war ein bunter Nachmittag mit vielen Spielangeboten, Informationsständen, Musik und Tanz, Essen und Trinken, der zum geselligen Beisammensein und Austausch eingeladen hat.


2. Juli 2018 4. Internationales Kinderfest am Kezz

Zum vierten Mal feierten wir bei bestem Wetter das Internationale Kinderfest am Kezz. Nach drei Jahren hat der Veranstalter Peter Kallert von Blumen de Vries an der Schützenstraße das Veranstaltungszepter an den Planerladen e.V. für das diesjährige 4. Internationale Kinderfest abgegeben, das am 29. Juni stattfand.