24. Juni 2015 10. Newsletter NRW gegen Diskriminierung

Die fünf Servicestellen für Antidiskriminierungsarbeit in NRW haben pünktlich zum Sommeranfang ihren zehnten gemeinsamen E-Mail-Newsletter rund um das Thema Antidiskriminierung herausgebracht.
15. Juni 2015 Jugendforum-Sitzung mit Linda Duran

Das Jugendforum Nordstadt lädt alle interessierten Jugendlichen zu seiner Jugendforum-Sitzung am 15. Juni (Mo.) um 17 Uhr im Treffpunkt Stollenpark ein. Zu Gast ist die 23-jährige Autorin Linda Duran, die in der Nordstadt lebt. Sie wird aus ihrem Buch „Das Mädchen, das in Selbstzweifeln versinkt“ lesen und darüber berichten, mit welchen Hindernissen sie zu kämpfen hatte, bis sie endlich ihr Buch veröffentlichen konnte. Ihr Buch greift das Thema Mobbing auf und erzählt die Geschichte von Lina und Lea, die sich mit einem Mädchengang anlegen.
10. Juni 2015 Jugendforum Nordstadt wurde als „vorbildlich“ ausgezeichnet

Doppelte Freude beim Planerladen e.V. und bei den Nordstadt-Jugendlichen: Das Jugendforum Nordstadt wurde in Duisburg als „vorbildlich“ ausgezeichnet und die Förderzusage des LWL-Landesjugendamtes für die Fortführung liegt bereits vor!
10. Juni 2015 Internationales Kinderfest am Kezz am 17. Juni

Spiel Spaß Unterhaltung erwarten die Besucherinnen und Besucher des Internationalen Kinderfestes, das vom Blumenladen De Vries und Planerladen e.V. organisiert wird. Ein breites Spektrum von Spielmöglichkeiten werden für Kinder und Eltern angeboten u.a. Mal- und Schminkaktionen, Fußball, Basketball, Schach. Alle Kinder und auch Erwachsene sind herzlich eingeladen.
2. Juni 2015 „Nord trifft Süd“ Jubiläumsausgabe am 24. Juni: Nordwärts und Dortmund querbeet! Rückblicke und Ausblicke...

Seit 2011 haben wir in neun Veranstaltungen rund 40 Vereine und Gruppen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen und Stadtteilen zum Bürgerforum „Nord trifft Süd“ eingeladen. Gerne nutzen wir das kommende 10. Bürgerforum, um mit Ihnen Bilanz zu ziehen und mit Ihnen darüber zu sprechen, wie es mit den Bürgerforen weitergehen wird. Einen kleinen Hinweis dazu finden Sie bereits auf dieser Einladung.
2. Juni 2015 Gelungener Lese- und Musikabend „la vita continua“ gegen Rassismus und Antisemitismus mit Esther Bejarano & Microphone Mafia

Im Treffpunkt Stollenpark fand am 29.05.2015 ein besonderer Lese- und Musikabend mit Esther Bejarano & Microphone Mafia statt. Über 60 Jugendliche und Erwachsene folgten der Einladung des Jugendforums Nordstadt.