Aktuell  Archiv (Liste)

16. Dezember 2010 7. Weihnachtstombola "Dezembertraum" des Quartiersmanagement Hafen: Kinder sorgten für Bescherung

Die Kinder der Lessing-Grundschule zogen am 16.12.2010 aus dem Glücksbeutel die Gewinnerlose. Über 200 Sachpreise im Wert von über 1000 € konnten die Loskäufer/innen gewinnen.


14. Dezember 2010 Nachbarschaftsforum Schützenstraße: Rückblick auf das Jahr 2010

Bei Speisen und Getränken gab es einen gemeinsamen Rückblich auf das Jahr 2010. Neben diesem Rückblick gab Can Aver vom Zentrum für Türkeistudien einen kleinen Überblick über Projekte der ethnischen Ökonomie. Tlya Waldraff stellte die Ausstellung "Kunst trifft Technik- Technik trifft Kunst" im Pumpwerk Evinger Bach am Fredenbaumpark vor.


6. Dezember 2010 Nikolausfeier im Nachbarschaftstreff „Im Spähenfelde“ mit zweisprachiger Lesung

Der Nachbarschaftstreff „Im Spähenfelde“, der Anfang Dezember letzten Jahres als Kooperationsprojekt von Spar- und Bauverein eG und Planerladen e.V. eröffnet wurde, feiert mit den Nachbarn zusammen den Nikolaustag.