Aktuell  Archiv (Liste)

30. November 2003 Neues BILDERFLUT-Bild in der Fassadengalerie am Edward-Clement-Haus

An der Fassadengalerie am Edward-Clement-Haus (Goethestraße / Ecke Schützenstraße) ist ein neues Fassa­den­bild zusehen, dass die mikroskopische Aufnahme eines Flohs zeigt. Die 24 Quadratmeter große Malerei wurde von mehreren Jugendlichen während eines vom Projekt BILDERFLUT ausgerichteten Workshops entworfen und auf Holzplatten gemalt, die an die Fassade montiert wurden. Bis August 2004 wird das überdimensionale Bild im öffentlichen Raum zu sehen sein.


28. November 2003 Nachbarschaftsforum-Schützenstraße gestaltet die Bahnunterführung Schützenstraße/Brinkhoffstraße neu

Für zwei Stunden gestalteten Bewohner aus dem Nachbarschaftsforum am Freitag, den 28.11.03, Teile der Bahnunterführung zur Schützenstraße/Brinkhoffstraße mit Licht und farbigen Motiven. Auf einem kleinen Teilstück des Fußgängerweges unter der Bahnunterführung versammelten sich die Bewohner mit Informationswänden und Handzetteln: "Diese Unterführung macht Angst", "Sie ist dunkel, dreckig und laut", "Schafft dieses Angstloch ab!", "Es geht auch anders!" waren einige ihrer Forderungen.