Aktuell  Archiv (Liste)

23. September 2002 Buntes Straßenfest in der Nettelbeckstraße

Ein buntes Straßenfest feierte die Nettelbeckstraße am vergangenen Samstag. Organisatoren waren das Quartiersmanagement Nordstadt Hafen und die GNS Grundstücksgemeinschaft GbR. Das Fest bot ein buntes Bühnenprogramm, bei dem für jeden etwas dabei war. Samba aus dem Pott, türkische Popmusik, deutsche Schlager. Außerdem gab es ein türkisches Buffet mit Fleisch vom Grill, das bei allen Besuchern gut ankam. Jung und Alt und ganz unterschiedliche Nationalitäten wohnen friedlich in der Nettelbeckstraße und im ganzen Quartier zusammen. Viele Bewohner wohnen gerne hier. Natürlich gibt es...


21. September 2002 Buntes Straßenfest in der Nettelbeckstraße

Unter dem Motto "Hier tut sich was...!" feierte die Nettelbeckstraße am 21. September 2002 ein Straßenfest. Organisatoren waren das Quartiersmanagement Hafen und die Grundstücksgemeinschaft Nettelbeck-Scharnhorststraße (GNS)GbR. Das Fest bildete einen Startschuss für verschiedene Aktivitäten zur Aufwertung der Wohnumgebung in dieser Straße aber auch im weiteren Hafenquartier.


21. September 2002 Unterstützung der Arbeit des Türkischen Elternvereins Dortmund e.V. (DOTEV)

Eine der Perspektiven des Quartiersmanagements ist die Stärkung von Selbstorganisationsansätzen in der Bewohnerschaft. Dazu gehört auch die Unterstützung von Gruppen, Vereinen und Initiativen im Quartier Hafen. Ein Beispiel ist die Arbeit des Türkischen Elternvereins Dortmund e.V. (DOTEV), der sich die Förderung von Eltern, Kindern und Jugendlichen in Bezug auf schulische und vorschulische Probleme zum Ziel gesetzt hat. Die regulären Sitzungen des Vereins finden im Quartiersbüro Hafen in der Schützenstraße statt.